Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren: Ohne richtige Montage funktioniert selbst das beste Fenster nicht

Frankfurt. Ein Fenster kann so gut sein, wie es will: Ohne die richtige Montage im Mauerwerk wird es niemals korrekt funktionieren und kann seine zahllosen positiven Eigenschaften nicht ausspielen. „Man kann schlechten Montageleistungen allerdings ganz leicht vorbeugen“, erklärt der Geschäftsführer der RAL Gütegemeinschaft Fenster, Fassaden und Haustüren, Ulrich Tschorn. „Wer beim Fenster- und Türenkauf gezielt nach dem RAL Gütezeichen Montage fragt, bekommt stets eine in jeder Hinsicht professionelle Montageleistung.“

hier gehts weiter

TÜV Rheinland warnt vor datensammelnden Smart-Home-Geräten

Der TÜV Rheinland hat darauf hingewiesen, dass Verbraucher bei Smart-Home-Geräten auf den Schutz ihrer Daten achten sollten. Das für Hersteller von IoT-Geräten Bemerkenswerte daran: Der TÜV unterscheidet zwischen geschlossenen („proprietären“) Systemen und solchen, die offen sind, in denen also mehrere Hersteller miteinander kombinierbar sind – und rät aus Datenschutzgründen eher zu den geschlossenen Systemen.

hier gehts weiter